H E I L E R - P R A X I S

Dagmar Kuhnert

Der Weg des Herzens

Ein spirituelles Selbsterfahrungs-Seminar auf Korsika vom 30. April bis 11. Mai 2018

 

Bongiòrnu!
Bonjour!
Herzlich willkommen auf Korsika!

"Der Weg des Herzens" ist ein Seminar, das einen Weg zeigt, wie du zusammen mit deinem Herz dein Leben führen kannst und wie es heilt. Du wirst lernen, mit deinen Fragen und Problemen selbst in eigenverantwortlicher Weise umzugehen, um dir selbst helfen zu können. Wichtig ist dabei, stets dein Herz einzubeziehen, es zu fragen und anzuhören. Du lernst, der Stimme deines Herzens zu folgen...und erfährst in der Konsequenz wahre Freiheit und wahres Glücklichsein. 

Meine Arbeit als Heilerin besteht darin, dich in allen deinen Bemühungen um Entwicklung deines Bewusstseins, deines Geistes, deiner Seele und deines generellen Fortschrittes auf allen deinen Wegen zu unterstützen und deine Schritte zu begleiten. Dein individueller Entwicklungsprozess steht im Vordergrund! 
Gemeinsam gehen wir ihn mit Liebe und Verständnis füreinander.

Anhand von vielen Gelegenheiten während des Seminars bekommst du gezeigt, wie Transformation geschieht und wodurch sie geschieht. Es geht dabei um die Umwandlung negativer Energien in positive Energien. Und ganz praktisch um die Umsetzung vom Wort in die Tat. Vielleicht besitzt du in dir auch Fragezeichen? Verstehst du, was in der Welt passiert und warum etwas passiert? Zusammen werden wir auf die Suche nach Antworten gehen. Die wahren Antworten findest du nur in deinem Herzen. Warum? Ganz einfach: weil in deinem Herzen die Weisheit wohnt. Wenn du sie kennen lernen möchtest, musst du dich für dein Herz entscheiden. Möchtest du? Wenn du einverstanden bist, werde ich dir jede Menge Möglichkeiten geben, dich neu zu entdecken.

 

Zusammen mit unserer kleinen Gruppe von max. 5 Teilnehmern machen wir eine spannende Reise zu deinem Herzen. Wie bin ich wirklich? Kenne ich mich? Möchte ich mich überhaupt kennenlernen? Widerstände und Blockaden werden uns begegnen, die wir jedoch lernen zu überwinden und in liebevoller Weise aufzulösen. Lass dein Herz sprechen! 

Auf allen deinen Wegen begleitet dich dein Herzensengel und unterstützt dich dabei, Selbsterfahrungen zu machen. Du bist nie allein! Sein Wirken wirst du unmittelbar erfahren und seine Hilfe kennenlernen. Bei jedem deiner Schritte führt er dich mit unendlicher Geduld und Liebe an der Hand. Es ist eine wahre Freude, mit ihm zusammen zu gehen, um die wunderbaren Erfahrungen im Leben machen zu können, die für dich bestimmt sind! Dein Herz wird voll Dankbarkeit werden, wenn du den Sinn deines Lebens auf diesem Planeten Erde immer besser und tiefer verstehen lernst.

blume.gif

Was ist jedoch zu tun, wenn der Zugang zur göttlichen Quelle, zu deinem Herzensengel oder zu deinem Herzen fehlt und deine Herzenstüre verschlossen ist? Dann gebe ich dir die Schlüssel in die Hand, damit du dein Herz selbst öffnen kannst. Du wirst dann fühlen können, wie du lebendig wirst...und deine Seele zu atmen beginnt. 
Wenn du bereit bist, dich kennenlernen zu wollen wie du wirklich bist, öffnen sich neue Dimensionen für dich, wodurch sich dein Bewusstsein auf allen Ebenen deines Seins erweitert.Von meiner Seite aus unterstütze ich dich dabei mit all meinen Möglichkeiten, die ich habe und die mir von der geistigen Führung unserer Engel gegeben werden.

blume.gif

Eine Veränderung deines Lebens beginnt grundsätzlich im Denken. Falsches Denken führt zur Erkrankung der Seele und des Körpers. Wenn du also etwas in deinem Leben verändern möchtest, kommt es darauf an, aus Erfahrungen zu lernen. Und dies wiederum bedeutet, das Gelernte im Leben anzuwenden, indem du deine neuen Gedanken in die Tat umsetzt. Viele Denk- und Gefühls-Blockaden behindern und verhindern dies. Damit behinderst du auch deinen Fortschritt auf dem Weg des Herzens.Doch genau diesen Weg möchte ich mit dir während dieses Seminars gehen! Er ist voller Wunder und voller Staunen über die Möglichkeiten, die sich Engel für dich überlegen, um dein seelisches Wachstum zu fördern. Lass dich von deinem Herzensengel überraschen!

Möchtest du den Weg des Herzens gehen, so hilft dir dabei unser Gruppen-Prozess, den wir miteinander machen. Er wird intensiv, tief gehend, umwälzend sein und kann viel Unbekanntes zu Tage fördern. Mit Herzensliebe, Wärme, Lebendigkeit und Freude werden jedoch alle Teilnehmer ihre Hürden meistern!

blume.gif

Das Seminar findet jeden Tag von 9 - 12 Uhr sowie an Nachmittagen und/oder an Abenden nach gemeinsamer Absprache statt. Der Morgen enthält eine Gruppen-Arbeit, in die sich jeder Teilnehmer mit seinem persönlichen Seminarziel einbringt. Du lernst im Seminar z. B. das göttliche Gesetz der wahren Liebe, das Lebensgesetz sowie das Karma-Gesetz und die Schreibtherapie kennen sowie deine Träume zu deuten. Natürlich wirst du auch die Herzenslicht-Transformation erfahren und erleben. 
Mit Maltherapie, Rollenspiel, Bothmer Gymnastik, Qi Gong und Tanz unterstütze ich jeden Teilnehmer in seinem Entwicklungsprozess. 

blume.gif

Wir werden auch gemeinsame Ausflüge unternehmen, um die praktische Anwendung des Widerspiegelungs-Gesetzes zu erlernen sowie die Führung des Herzensengels und der geistigen Welt kennen zu lernen. 
Gleichzeitig bin ich auch Reiseleiterin und werde dich mit dem Herz von Korsika vertraut machen. Deshalb besuchen wir natürlich zunächst einmal die antike römische Ausgrabungsstätte von Aléria . Kultmonumente wie das Castellu d'Araghju, eine der repräsentativsten großen torreanischen Festungsanlagen Korsikas oder die wunderbar erhalten gebliebenen Ausgrabungsstätten Cucuruzzu und Capula stehen auch zur Auswahl. Diese Orte sind ganz besondere Energie-Plätze, die dich in deiner Seele tief berühren können und die dich von altem Karma erlösen.

Wir können eine Wanderung durch duftende Macchia am Strandsee "Etang de Diane" entlang zum genuesischen Turm "Tour de Diane" unternehmen. Auch schwärme ich von einem Besuch des zweiten, ganz in der Nähe gelegenen Strandsees "Etang d'Urbino". Er ist ein paradiesischer Platz, um die Seele mit allen Sinnen baumeln lassen zu können.
Eine Wanderung zum Wasserfall Piscia di Ghjaddu  wäre ein weiteres Erlebnis, bei der uns die massive Felswand der Punta di u Diamante begleitet, ein Bergdiamant mit Herzenskraft und in Pyramiden-Form. Vorher kommen wir am Stausee von L'Ospèdale (frz. Barrage de l'Ospèdale) vorbei, der im Wald von Ospèdale liegt und der uns viel sagt und zeigt. Wir könnten auch zu den berühmten Felsnadeln des Bavella-Bergmassivs (frz. Aiguilles de Bavella) weiterfahren. Der Anblick dieser korsischen, einzigartigen Bergwelt ist von überwältigender Schönheit und berührt dich sicher tief in deinem Herzen. Die Bavella zeigt den starken Charakter der Korsen und ihre Treue zu sich selbst. 
Ohne Wanderung gehen wir hier auf keinen Fall weg! 

Das größte französische Naturschutzgebiet gehört zu Bonifacio. Hast du Lust auf diese südlichste Stadt der Insel, die hoch oben auf einem schmalem Felsvorsprung aus Kalkstein gebaut ist? Von Bonifacio aus können wir auf herrlichen Pfaden auf dem kargen Kalkstein-Plateau durch Mastix-Sträucher, Wacholder, Zistrosen, Rosmarin und Immortelle wandern...dem Wind trotzend und der Sonne entgegen.

Bei allem, was wir tun, lernst du ganz praktisch, auf dein Herz zu hören und dich nach deinem Herzensgefühl zu richten. 

blume.gif

Den Seminarverlauf gebe ich bewusst nicht vor, um für einen individuellen Gestaltungsprozess frei zu sein.
Wenn du am Seminar teilnehmen möchtest, sei bereit, mit einer Gruppe von max. 5 Teilnehmern zusammen arbeiten und an dir selbst arbeiten zu wollen. Bringe dafür bitte Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Herzensfreude mit.

 ... und den Mut zu einem Abenteuer mit!